Stellenausschreibungen allein helfen nicht weiter!
Caritas RheinBerg benötigt akut personelle Unterstützung zur Durchführung von Corona-Maßnahmen
Die Corona-Pandemie bereitet täglich zusätzliche neue Herausforderungen – ganz besonders im Pflegebereich. Die Umsetzung der „nationalen Teststrategie“ ist eine solche zusätzliche Herausforderung. Je nach Einrichtung sollen sowohl Besucher_innen, Bewohner_innen als auch Mitarbeiter_innen regelmäßig mit den vielfach öffentlich besprochenen „Schnelltests“ getestet werden. Sie bieten die Chance, dass Infektionsgeschehen möglichst frühzeitig entdeckt und begrenzt werden und sind deshalb so enorm wichtig.
Die Mitarbeiterschaft in den Einrichtungen bringt diese zeitaufwendige Arbeit endgültig in personelle Bedrängnis.
„In den Teststraßen sind die Testungen vergleichsweise schnell durchgeführt, aber wenn sie einen an Demenz erkrankten Menschen testen möchten, braucht es Geduld und Überredungskunst,“ erklärt Raphaela Hänsch, Sprecherin des Vorstandes der Caritas RheinBerg.
Um in dieser außergewöhnlichen Zeit weiterhin bestmöglich für die Klientinnen und Klienten da sein zu können, benötigt die CaritasRheinBerg akut Verstärkung.
Frau Hänsch fügt hinzu: „Der Arbeitsmarkt ist recht leergefegt, deshalb bitten wir auch Menschen, die bereits im Ruhestand sind, aber sich dennoch in der Lage sehen mitzuhelfen, zu überlegen, ob sie befristet mitarbeiten können.“ Sie ergänzt: „Für mich ist dies ein zugegeben nicht leicht erfüllbarer Weihnachtswunsch.“
Benötigt werden:
Examinierte Pflegekräfte
Arzthelferinnen und Arzthelfer
Heilerziehungspflegekräfte (mit einschlägiger Berufserfahrung)
Ärzte und Ärztinnen
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Frau Sandra Umolac
Fachbereichsleitung II - Pflege/Behindertenhilfe
(zuständig u.a. für Corona-Testung)
Tel: 02202 1008-506
s.umolac@caritas-rheinberg.de
Stets auf der Suche
Die Caritas RheinBerg freut sich nicht nur über neue Mitarbeiter_innen im Pflegebereich. Es werden ständig Menschen gesucht, die sich gerne im gesamten Spektrum sozialer Arbeit für die gute Sache engagieren, zum Beispiel pädagogische Fachkräfte sowie Alltagshelfer_innen im Kita-Bereich.
Auskünfte dazu gibt gerne:
Herr Andreas Hack
Fachdienstleitung Kindertagesbetreuung
Tel: 02202 1008-717
a.hack@ caritas-rheinberg.de
Mehr Informationen und Stellenanzeigen der Caritas RheinBerg finden Sie hier