210428_RheinBerg_Header_Mitten_im_Leben (c) Batuhan TOKER@stock.adobe.com

„mitten im leben" GmbH

Der Mensch zählt

Die gemeinnützig tätige „mitten imleben" GmbH ist ein Tochterunternehmen des Caritasverbandes für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. und wurde im Januar 2008 gegründet.

Die „mitten imleben" GmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (§§ 51ff. Abgabenordnung).

Zweck der „mittenimleben" GmbH ist die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, insbesondere in geistiger, seelischer, körperlicher Not, und Personen, die arbeitslos sind und auf dem ersten Arbeitsmarkt schwer vermittelbar sind.

Zur Umsetzung des Zweckes hat die „mittenim leben" GmbH den CAP-Markt  in Bergisch Gladbach-Paffrath eröffnet, der als Inklusionsbetrieb geführt wird und in dem überwiegend schwerbehinderte und beinträchtigte Menschen arbeiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle unbefristet und sozialversicherungspflichtig beschäftigt und werden bei Bedarf auch sozialpädagogisch betreut.

Der CAP-Markt ist ein Lebensmittelmarkt, der in Bergisch Gladbach-Paffrath als sogenannter Vollversorger die Bevölkerung mit allen Lebensmitteln und Getränken des täglichen Bedarfs versorgt.

Weiter bietet der CAP-Markt einen Lieferservice an.

210428_MiL_Logo

Caritasverband  für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. (c) Caritas RheinBerg

Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.

Sekretariat - „mitten im leben“ GmbH

Silke Grevener
Caritasverband  für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. (c) Alois Müller

Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.

Geschäftsführer - „mitten im leben“ GmbH

Christoph Pütz