Smartphone-Kurs zum Thema WhatsApp

21.06.22, 11:00
220622_Smartphone-Kurs_WhatsApp (c) Pixabay

Bergisch-Gladbach – Wie der Messenger-Dienst WhatsApp auf dem Smartphone funktioniert, können sich alle Interessierten beim Kurs der Caritas RheinBerg erläutern lassen. Beim Angebot am Mittwoch, 29. Juni 2022, 13 bis 15.15 Uhr, wird unter anderem gezeigt, wie man Kontakte anlegt, Gruppen bildet und Fotos anfügt. Ort ist die Begegnungsstätte Mittendrin, Hauptstraße 249, in Bergisch Gladbach Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Person. Ein eigenes Smartphone (Betriebssystem Android) ist erforderlich – genau wie eine vorherige Anmeldung mindestens bis zwei Tage vor Kursstart unter der Telefonnummer 02202 – 18 90 60 oder per Mail unter mittendrin@caritas-rheinberg.de.

++++++++++++

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen etwa 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.

Downloads Presse