Nachruf: Gabriele Schleheck

06.07.22, 15:30
220706_Schleheck_Gabriele (c) Caritas RheinBerg

Gabriele Schleheck hinterlässt einen Ehemann und eine Tochter.

Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie, die bereits eine lange und kräftezehrende Zeit, zwischen Hoffnung und Sorge zu bewältigen hatten.

Wir wünschen den Angehörigen in dieser unfassbar schwierigen Zeit viel Kraft, Gottes reichen Segen und Menschen, die im Alltag hilfreich zur Seite stehen.

Gabriele Schleheck war Mitarbeiterin im Fachdienst Offene Altenarbeit. Dort war Sie seit Anfang 2004 zuständig für die gelingende Organisation und Durchführung von Seniorenreisen.

Für Sie persönlich war das Reisen eine große Leidenschaft, die sich deutlich spürbar auf ihre Arbeit übertrug. Mit ihrem einfühlsamen und äußerst freundlichen Wesen gewann sie bei den Senioreninnen und Senioren viele Sympathien. Sie war besonders für die Reisebegleitungen und den Reisegästen eine Ansprechpartnerin, die immer ein offenes Ohr hatte und sich Zeit für ein Gespräch nahm.

Es lag ihr sehr am Herzen, allen Reisegruppen eine maximal gute Zeit zu ermöglichen!

Neben ihrer Arbeit war das Singen im Chor eine weitere Leidenschaft für Frau Schleheck. Sie sang so gerne und mit einer Begeisterung, die bewundernswert und gleichzeitig ansteckend war.

Die Kolleginnen des Fachdienstes, der Mitarbeitenden-Vertretung und der Verband trauern um Gabriele Schleheck. Ihr so freundliches und herzliches Wesen, ihre Empathie, ihre Kollegialität, ihre norddeutsche Gelassenheit, ihre langjährige Erfahrung und Fachlichkeit, fehlen uns.

Wir werden sie sehr vermissen.

In unseren Erinnerungen und im Herzen Vieler, da sind wir sicher, lebt sie weiter!

Raphaela Hänsch, Sprecherin des Vorstandes
Dr. Mechtild König, Vorstand Personal und Finanzen