Let's Talk About mit Max Czollek

12.10.22, 10:20
221011_flyer-lets-talk-abou

Dienstag, 25.9.2022, 18 bis 19.30 Uhr:

Max Czollek arbeitet, spricht und schreibt zu den aktuellen Debatten der Migrationsgesellschaft. Es geht dabei um Identität, Vergangenheitsverarbeitung, Gegenwartsbewältigung und Zukunftsgestaltung. Seine zwei wohl populärsten Essays sind Desintegriert
Euch! (2018 Carl Hanser Verlag) und Gegenwartsbewältigung (2020 Carl Hanser Verlag). Er hinterfragt darin Konzepte wie das der sogenannten „Leitkultur“ und bringt damit neue Impulse in die Debatte um Integration und Zugehörigkeit. In Gegenwarstbewältigung geht er der Frage nach, wie sich die Gesellschaft wandeln muss, damit Menschen gleichermaßen Solidarität in
ihr erfahren.Es gibt also genug zu besprechen und wir freuen uns, Max Czollek im Rahmen von LET’S TALK ABOUT begrüßen zu dürfen. Im Gespräch trifft er auf Sophie Brüss von SABRA, Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit Beratung bei Rassismus und Antisemitismus in Trägerschaft der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, welche sowohl die Perspektive aus der Beratungsstelle vor Ort als auch eine jüdische Perspektive aus NRW in das Gespräch miteinbringen wird.
Die Moderation übernimmt Veronika Heiligmann (Mitarbeiterin in der Integrationsagentur und Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit).

Zum Flyer