Let's Talk About mit Dislo Benjamin Harter

05.09.22, 17:20
Kaspar Mueller-Brinkmann
220905_flyer-lets-talk-about-racism-dina5-29-09-2020-1

Donnerstag., 29.9.2022, 18 bis 19.30 Uhr:

In der deutschen Gesellschaft halten sich hartnäckig Vorurteile gegenüber Sinti und Roma. Oft sind dies jahrhundertealte und tief verankerte Stereotype, welche bis heute zu Diffamierung, Ausgrenzung, Entrechtung und Gewalt führen. Angehörige der Minderheiten sind auf individueller, institutioneller und struktureller Ebene davon betroffen.

Im Rahmen von LET’S TALK ABOUT haben wir Dislo Benjamin Harter zum Vortrag und Gespräch eingeladen. Er ist Enkel von Holocaust-Überlebenden. Durch die Familiengeschichte von klein auf geprägt, ist er seit 1995 aktiv gegen diese Form der Ausgrenzung. Er ist unter anderem Mitbegründer und ehemaliges Mitglied der Initiative SintiRomaPride, Mitglied im Integrationsbeirat für Sinti und Roma in Offenburg & stellvertretendes Mitglied im Rat für die  Angelegenheiten der deutschen Sinti und Roma in Baden-Württemberg.

Zum Flyer