Karneval für Senioren: Su wie fröher – nu noch schöner

13.01.23, 09:20
Kaspar Mueller-Brinkmann

Caritas Seniorenbegegnungsstätte Treffpunkt Anna Haus

230113_Karneval_Senioren_259088367 (c) Adobe Stock

Bergisch Gladbach – „Jeck is bäck“ heißt es in diesem Jahr auch in der Caritas Seniorenbegegnungsstätte Treffpunkt Anna-Haus. Endlich kann die beliebte Senioren-Sitzung im Stadtteil Paffrath wieder stattfinden. Organisiert wird die jecke Veranstaltung von der Karnevalsgesellschaft Narrenzunft am Mittwoch, 8. Februar, ab 14.30 Uhr, im Treffpunkt Anna Haus, Schmidt-Blegge-Straße 18 in Bergisch-Gladbach.

Die Veranstaltung ist für alle Jecken offen, egal ob alt oder jung geblieben. Wie bei einer Karnevalssitzung üblich wird es einen „Elferrat“ geben, der Orden verteilt und durch das närrische Programm führt - Schunkeln und Singen natürlich inklusive. Einer der Höhepunkte wird der Besuch des Dreigestirns, bestehend aus Prinz Frank III. (Haag), Bauer Andreas (Rossa) und Jungfrau Melanie (Pfister), sein. Sie kommen in Begleitung der Prinzengarde sowie der Tanzmariechen. Auch das Kinderdreigestirn wird sich mit Prinz Felix II., Bauer Tom und Jungfrau Sofie inklusive Tanzgruppe die Ehre erweisen. Die Besucher können sich außerdem auf Motto-Lied-Sänger Werner Müller sowie die Band „Die Flöckchen“ freuen. Mit Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die beliebte Seniorensitzung findet seit Jahren im Anna Haus statt und ist das Highlight im Jahresverlauf. Karten für die Sitzung gibt es nur im Vorverkauf. Sie können ab sofort im Büro der Caritas Seniorenbegegnungsstätte, Schmidt-Blegge-Straße 18, in Bergisch-Gladbach erworben werden.

+++++++++++

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen etwa 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.

www.caritas-rheinberg.de