Endlich da!

26.03.21, 11:41
210622_Waldkita_BauwagenFoto1 (c) Caritas RheinBerg

Am 26. März hatte das Warten ein Ende. An diesem sonnigen Freitag traf der von Klein und Groß langersehnte zweite Bauwagen per Kran ein. Um keine Minute dieses Spektakels zu verpassen, versammelten sich am Mittag Kinder, Eltern und einige Schaulustige auf dem Dorfplatz. Selbst das Mittagessen ließen sich die Minis dorthin liefern, damit sie die ganze Zeit ihre neue Unterkunft im Blick halten konnten.

Beide Bauwagen stehen sich nun mit den Eingängen gegenüber, sodass die Pänz in Zukunft trockenen Fußes von einem Wagen zum anderen wechseln können.

Der Caritas Waldkindergarten wurde im August 2016 als eingruppige Einrichtung für 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt gegründet. Der erste Bauwagen wurde auf dem Waldgelände hinter dem Dorfplatz errichtet. Seit August 2020 wurde die Gruppenform geändert. Seitdem werden 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Das Kinderbildungsgesetz sieht für diese Gruppenform vor, dass für die Kleinen ein Wickel- und Ruhebereich vorhanden ist.

Die Kita-Mitarbeitenden freuen sich nun sehr, mit dem neuen Bauwagen diese Vorgaben zu erfüllen, gleichzeitig einen wunderbaren Ausweichraum nutzen zu können und die Räumlichkeiten mit buntem Leben zu füllen.

Zur Wald-Kita Kürten-Olpe