Den Menschen in der Türkei und Syrien helfen!

09.02.23, 09:00

Cariats International bittet um Geldspenden

Syrien_Tuerkei_300x250

Bergisch Gladbach  -  Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat katastrophale Ausmaße und ist eines der verheerendsten seit Jahrhunderten. 27 Millionen Menschen sind davon betroffen. Das Zentrum des Erdbebengebiets ist so groß wie die Fläche von Nordrhein-Westfalen. Mehr als 16.000 Tote – bislang. Unzählige sind verletzt, benötigen medizinische Hilfe. Lebensmittel sind knapp, die Menschen haben sprichwörtlich kein Dach mehr über den Köpfen und das bei frostigen Temperaturen. Humanitäre Hilfe in allen Bereichen wird viele, viele Monate lang benötigt werden. Eine gigantische Aufgabe.

Wie können wir helfen? Persönlich denken wir an die Menschen, die leiden. Ihnen gehört unsere ganze Empathie. Der Bedarf an Hilfsgütern kann vor Ort beziehungsweise in der Region beschafft werden: Decken, Kleidung, Matratzen, Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Medikamente, Verbandsmaterial und so weiter. Caritas international und wir, die Caritas RheinBerg, rufen deshalb zu Geldspenden auf. Jeder Betrag – noch so klein oder groß – hilft den Menschen in der Türkei und Syrien.

Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe.

Hier geht es zum Online-Spendenportal von Caritas International!