Caritas erleichtert den Schulstart 2022/2023

30.06.22, 15:00
220624_Schulranzen-Aktion (c) Caritas RheinBerg

Der erste Schultag ist ein besonderer Tag im Leben eines Kindes. Das Schulranzenprojekt der Caritas RheinBerg möchte dazu beitragen, dass dieser Tag für möglichst alle Kinder in schöner Erinnerung bleibt.

Denn ein cooler Schulranzen ist eine wichtige Voraussetzung dazu, die Anschaffung heutzutage jedoch keine Kleinigkeit - besonders für Familien, deren Portemonnaie zurzeit nicht besonders gefüllt ist. Viele kommen durch die Folgen der Corona-Pandemie, die steigende Inflationsrate, die höheren Energie- und Lebenshaltungskosten oder durch andere Lebenskrisen an den Rand ihres finanziellen Budgets.

77 Schulranzen starten ihre Karriere als Wegbegleiter für die neuen Schulkinder. Bunt, peppig und gefüllt mit passendem Mäppchen und Turnbeutel zaubern sie den Kindern beim Schulstart ein Lächeln ins Gesicht.

Die Caritas RheinBerg dankt ganz herzlich allen Spenderinnen, Spendern und Stiftungen, die den Sterntalerfonds unterstützt haben. Sie haben dafür gesorgt, dass der Verband auch in diesem Jahr die Schulranzen-Aktion umsetzen konnte. Ein ebenso so großes Dankeschön geht an die Händler, die so großzügig Sonderkonditionen eingeräumt haben.