Anekdoten und Geschichten zu Heilkräutern in Kürten-Busch

01.07.22, 13:20
220701_Exkursion_Kräuter_1280 (c) Pixabay

Bergisch Gladbach – Um Kräuter, Heilkräuter und die Pflanzen im Garten geht es bei einer Exkursion der Caritas-Begegnungsstätte Mittendrin in Bergisch Gladbach. Am Dienstag, 12. Juli 2022, 10 bis 14 Uhr, sind alle Interessierten zum Besuch in den Garten der Heilpraktikerin Birgit Ulrich in Kürten-Busch eingeladen. Besucher spazieren rund 45 Minuten in Begleitung der Heilkräuterfachfrau durch deren Garten und erfahren Anekdoten, Wissenswertes und Kräutergeschichten. Im Anschluss gibt es Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit selbstgebackenem Brot und Kräutern. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Forum in Bergisch Gladbach. Eine Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung ist unter der Telefonnummer 02202 – 18 90 60 oder per Mail unter mittendrin@caritas-rheinberg.de notwendig.

+++++++++++

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen etwa 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.