Start ins Schuljahr 2021/2022

22.06.21, 15:41
210623_Foto-Schulranzenaktion-fur-Webseite.jpg_599466582 (c) Silke Grevener

Caritas erleichtert den Schulstart

Der erste Schultag ist ein besonderer Tag im Leben eines Kindes und so soll es auch für alle Kinder sein. Mit unserer Schulranzen-Aktion möchten wir dazu beitragen.

Ein cooler Schulranzen ist eine wichtige Voraussetzung dazu, die Anschaffung heutzutage jedoch keine Kleinigkeit. Und dies besonders für Familien, deren Portemonnaie zurzeit nicht besonders gefüllt ist, da sie durch die Folgen der Corona Pandemie durch Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder Überschuldung an den Rand ihres finanziellen Budgets kommen.

Mehr als 60 Schulranzen starten ihre Karriere als Wegbegleiter für die neuen Schulkinder. Bunt, peppig und gefüllt mit passendem Mäppchen und Turnbeutel zaubern sie so manchem/mancher stolzen Erstklässler:in ein Lächeln ins Gesicht.

Wir danken ganz herzlich allen Spender:innen und Stiftungen, die durch ihre finanzielle Unterstützung für unseren Sterntalerfonds dazu beigetragen haben, dass wir als Caritas auch in diesem Jahr die Schulranzen-Aktion umsetzen konnten.