Michael Ufer ist neues Vorstandsmitglied

02.06.22, 15:10
Kaspar Mueller-Brinkmann
220602_Michael_Ufer (c) Privat

Rheinisch-Bergischer Kreis – Michael Ufer ist vom Caritasrat des Caritasverbandes für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. zum Vorstand für Personal und Finanzen bestellt worden. Er wird seine neue Aufgabe am 1. Juli 2022 antreten. Der gelernte Diplom-Betriebswirt war bisher Geschäftsführer des Verbandes der Katholischen Kirchengemeinden im Rheinisch-Bergischen Kreis und bis zur Fusion der Rendanturen Leiter der Rendantur RheinBerg und der Rendantur Oberberg. Michael Ufer bringt darüber hinaus 20 Jahre Führungserfahrung aus der Automobilindustrie mit.

Gemeinsam mit der amtierenden Sprecherin des Vorstandes, Raphaela Hänsch, sowie der nicht hauptberuflich tätigen Vorständin, Dr. Mechthild König, wird er ab Juli die Geschicke des Verbandes in die Hand nehmen.

Der Vorsitzende des Caritasrats, Kreisdechant Norbert Hörter, hat die Mitarbeitenden des Caritasverbandes sowie die Vertreterversammlung der Caritas RheinBerg über die Veränderung im Vorstand informiert und den verantwortlichen Vorstandmitgliedern Freude, Erfolg und Gottes reichen Segen für ihre gemeinsame Leitungsaufgabe gewünscht. „Zusammen mit den Mitarbeitenden werden sie den Verband in eine gute und erfolgreiche Zukunft führen, die an den Bedürfnissen und Nöten der Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis orientiert ist“, so Norbert Hörter.

+++++++++++

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen etwa 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.

Bildzeile:

Michael Ufer ist neuer Vorstand für Personal und Finanzen beim Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.

Foto: privat/Abdruck honorarfrei

Downloads Presse