Karneval für jedes Alter

16.01.24, 09:00

Caritas Seniorenbegegnungsstätte Treffpunkt Anna Haus

230113_Karneval_Senioren_259088367 (c) Adobe Stock

Bergisch Gladbach  -  Unter dem Motto „Jeck wie nie – mit vill Poesie“ steht die diesjährige Karnevalssession in Bergisch Gladbach. Auf keinen Fall fehlen darf dabei die beliebte Große Seniorensitzung der KG Narrenzunft. Diese findet seit Jahren in der Caritas Seniorenbegegnungsstätte Treffpunkt Anna Haus statt und ist das Highlight im Jahresverlauf. Geboten wird am Mittwoch, 31. Januar 2024, ein buntes Programm mit Tanzgruppen, dem Dreigestirn, musikalischen Einlagen und einigen Überraschungen. Einlass ist ab 14.30 Uhr, es gibt Kaffee und Kuchen. Die Karten für die Sitzung gibt es nur im Vorverkauf. Sie können ab sofort für 14 Euro im Büro der Caritas Seniorenbegegnungsstätte, Schmidt-Blegge-Straße 18, in Bergisch-Gladbach erworben werden.

Die Veranstaltung ist für alle Jecken offen, egal ob alt oder jung geblieben. Wie bei einer Karnevalssitzung üblich wird es einen „Elferrat“ geben, der Orden verteilt und durch das närrische Programm führt - Schunkeln und Singen natürlich inklusive.

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen etwa 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.

www.caritas-rheinberg.de