Ausflug: Auf den Spuren des Kölsch

01.06.22, 12:00
220601_Brauhaus_1920 (c) Pixabay

Bergisch Gladbach – Ausgewählte Brauhäuser von Köln sind Ziel eines Ausflugs der Caritas Begegnungsstätte Mittendrin. Am Dienstag, 14. Juni 2022, geht es um 10 Uhr vom S-Bahnhof Bergisch-Gladbach in die Domstadt. Die Teilnehmer erwartet ein zweistündiger Rundgang durch die Altstadt mit Informationen zur kölschen Brautradition. Dabei darf der Gerstensaft natürlich auch probiert werden. Zum Abschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen in einem Brauhaus. Die Rückkehr ist für 15.30 Uhr geplant. Der Ausflug wird von Bernd Giesberg geleitet. Die Kosten betragen 10 Euro. Darin sind die Führung und zwei Kölsch enthalten. Das Mittagessen muss extra bezahlt werden. Unter der Telefonnummer 02202 – 18 90 60 und per Mail unter mittendrin@caritas-rheinberg.de ist eine Anmeldung bis zum 7. Juni 2022 möglich. Hier erhalten Interessierte auch weitere Informationen.

Der Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. ist Träger von rund 35 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante Pflege, Senioren-, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe, Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder mit Behinderung sowie von Beratungsdiensten. Er betreibt neun Kindertagesstätten. Mit rund 500 Mitarbeitenden gehört er zu den großen Arbeitgebern im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hinzu kommen rund 360 ehrenamtlich engagierte Menschen.

Downloads Presse